Diese Übung ist so einfach wie effektiv. Leg dich dazu auf den Boden und gehe in den Unteramstütz (auch Ellenbogenstütz genannt). Du kannst die Hände verschränken oder zu Fäusten ballen. Deine Ellenbogen sind direkt unter den Schultern platziert. Die Fußspitzen sind aufgestellt, die Füße eng aneinander. Dein Blick ist auf deine Hände gerichtet, somit bildet der Kopf eine Verlängerung der Wirbelsäule. Und nun, halten, halten und halten…
60 Sekunden sind schon gut, länger ist besser.

Mein Tipp für dich, spiele dabei dieses Lied ab und sing im Kopf mit oder auch laut, wie du magst. Wenn du das Lied komplett durch hälst (halten hier im doppelten Sinne), bist du auf sehr gutem Wege und hast bereits eine sehr gute Bauchmuskulatur.

Das ist mir zu einfach:
Variieren kannst du, indem du ein Arm vom Boden abhebst oder ein Bein, oder auch beides zugleich, diagonal ein Arm und ein Bein, oder oder…

oder

challenge mich, wie im Video zu sehen. Ist deine Zeit besser oder bist du auf gutem Wege dorthin? Schreib mir doch einen Kommentar 🙂

Synonyme: Planke, Plank, Unterarmstütz, Down