Hallo Freunde des funktionellen Trainings. Heute haben wir Sonntag, den 06.01.2019. Was für eine Woche. Schnell ging sie um. Dies liegt wohl daran, weil bereits jetzt so viel Neues passiert ist. Aber eins nach dem anderen.

Oben auf dem Bild siehst du das Neujahressportevent von Mindtripbody  am Auesee in Espelkamp. Alle Einnahmen (aktueller Stand 250 €) werden gespendet und gehen an das Kinderhospiz in Syke. Eine klasse Aktion, wie ich finde. Susan (Gründerin von Mindtripbody) eröffnete das Event mit den Worten, dass leider nicht jeder so viel Glück hat, den Sport so auszuüben wie wir. Und ja, jeder kann ein wenig dankbar sein, über zwei gesunde Arme und Beine. Das Event schloss dann mit dem Foto (ganz links bin ich mit meiner orangen Mütze), der ein oder andere musste sich nämlich noch vom Vortag erholen 😉

 

Vor dem Sport habe ich mich direkt nochmal gewogen, so zu sagen das Ausgangsgewicht für den Start in 2019. Die Waage sprach: 71,7 kg. Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Im Februar 2018 waren es schließlich noch 83 kg. Aaaaber leider hatte ich mein Ziel bis Ende des Jahres auf unter 70 kg zu kommen etwas vernachlässigt und somit habe ich mir direkt meine persönliche Neujahreschallenge auferlegt. 

Bis zum 28.02.19 kein Alkohol und mein Körpergewicht um 6 kg reduzieren, das damit einhergehende sichtbare Sixpack soll mich noch zusätzlich motivieren. In dem Bild selbst ist auch mein persönliches erstes Training für dieses Jahr versteckt. Ein Zirkeltraining bestehend aus 6 Runden und mit fogenden Übungen:

Hampelmann, Ausfallschritte, Superman (halten), liegendes Beine heben, Bergsteiger, Liegestütze und Wandsitzen. 

Erledigt war das Workout dann nach 51:41 Minuten und ich hatte ca. 600 kcal verbrannt. Ein guter Start.

 

Die App, die ich benutze für meine Trainings ist übrigens von Madbarz. Wenn du sie auch benutzen magst, darfst du mir gern folgen, hier mein Nutzername: insanebootcamp

Wenn du wissen magst, wie es die Woche weiterging und ein leckeres Rezept erfahren möchtest, klicke auf Seite 2.