Guten Abend Sportfreunde,

es ist Montag abend. Sorry, dass ich es gestern (mal wieder) nicht geschafft habe den Blogartikel fertig zu schreiben. Das Wochenende war einfach zu voll gepackt. Du kennst das sicherlich auch. Und Sonntag war einfach mal entspannen angesagt. Dazu passend das obrige Bild aus dem Moor. Bei 0 Grad ging es drei Stunden quer Feld ein an Seen vorbei. Die Kälte ließ sich dank guter Winderausrüstung sehr gut aushalten. Wie auf dem Foto zu sehen, schien uns (meinem Hund und mir) zwischendurch sogar die Sonne ins Gesicht. 

Weiter zurück gehend in der Woche war Samstag „CrazyCardio“ angesagt. Mit Hund ging es 30 Min joggen über vereiste Wege und durch Kuhlen um dann auf der anderen Seite auszurutschen, den Körper abzufangen und weiter zu laufen. Warum das Ganze? Bald steht der erste Hindernislauf des Jahres an. Ein Toughmudder über ca. 16 km. Um da mitzuhalten, sollte die Ausdauer doch ein wenig trainiert werden. Mein persönliches Ziel sind 10 km Dauerlauf in unter 60 Minuten. Alles andere ist Luxus 😉 Außerdem standen mir, wie du links im Bild siehst, auch schon nach 30 Minuten die Haare zu Berge.

Anfang der Woche hatte ich mir noch ein wenig Unterstützung ins Haus geholt zum Abnehmen. Von „Dual“ gönne ich mir nun den „Fat-Burner“ zur Unterstützung. Es wird sich in einem Monat zeigen, was der kleine so alles kann. In einem späteren Blog-Eintrag werde ich nochmals sehr viel näher auf den FatBurner eingehen. Hier kannst du ihn dir auch bestellen oder dich ausführlich informieren. Sehr gut finde ich, dass es ein deutsches Produkt ist und die Zutaten alle natürlich sind. Sobald er wieder verfügbar ist, verlinke ich ihn hier.

Links seht Ihr übrigens ein Frühstück von mir unter der Woche, Pide mit Frischkäse vom örtlichen Bäcker, Ziegenkäse (100g), Preiselbeeren und einen Kaffee. Dann breche ich etwas von der Pide ab, lege eine Scheibe vom Ziegenkäse drauf und löffel etwas von den Preiselbeeren oben drauf. Hammer-Geschmack sag ich euch :).Dann starte ich in den Tag, mit allem was man morgens so braucht. 

Ja, mein Gewicht lag am Sonntag dann bei 67,9 kg. Wie gewünscht, eine Punktlandung. Allmählich merke ich, dass es schwerer wird, da die Gesamt-Kalorien Anzahl von 1500 kcal am Tag sehr schnell erreicht werden. Und das bei 150 g Proteine täglich, sind dies bereits 600 kcal. Da bleibt nicht viel über und das wobei ich jetzt gerade in dieser Woche meinen neuen Lieblingsschokoriegel entdeckt habe, einen britischen DoubleDecker. Den muss ich noch so lange genießen, bis der Brexit kommt 😉 Aber das ist eine andere Geschichte…

Zum Schluss nochmal mein bester Trainingspartner in einer Pause vom Sonntagsspaziergang. Das Geschirr ist übrigens von Ruffwear und hält bereits seit unserer ersten „Sächsischen Schweiz“-Tour im Jahr 2013. Testurteil Mega-Gut! Mein Hund ist übrigens Kniehoch und trägt Größe M. Und hier ist der Link: Ruffwear.

 

In diesem Sinne, eine erfolgreiche Woche und gönnt euch ein paar Stunden mit eurem besten Trainingspartner.

04.02.2019, Sebastian