Mit diesem Beitrag über die Burger-Liegestütz kommt eine neue Kategorie namens Partnerübungen hinzu. Klick dich da mal rein, wenn du noch mehr Übungen mit einem Partner suchst.

Die beiden Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Zuerst beginnt der untere Partner in der oberen Liegestützposition. Ordentlich alles anspannen und ausbalancieren, denn dann startet der Partner und legt zunächst ein Bein auf den Rücken des unteren Partners. Dann noch fix die Fußfesseln (unterer Wadenbereich) gefasst und zeitgleich das andere Bein mit auf den Rücken heben. Und die stabile obere Liegestützposition einnehmen. Ausbalancieren! Dann könnt ihr auf Kommando einen gemeinsamen Liegestütz oder auch nacheinander ausführen. 

Die Übung macht mächtig Spaß und ist sehr gut geeignet die Brustmuskulatur zu fordern (für den unteren Partner, da ca. 40 % des Körpergewichtes des oberen Partners gedrückt werden müssen).

Wie war die Übung für dich? Schreib es mir in die Kommentare 🙂