Wir schreiben den 31.12. im Jahres des Herrn 2018. Der letzte Tag des Jahres, ein guter Tag zumindest doch die restlichen 365 Tage zu reflektieren und die kommenden 365 zumindest grob zu planen.

Reflektion der Vergangenheit:

Vieles hat sich getan im Jahr, viel altes liegt hinter mir, viele neue Dinge sind dazu gekommen. Manches wurde verarbeitet, manches klingt noch immer in den Ohren und wird noch Zeit benötigen. So ist es nun einmal, wie jedes Jahr.

Seit Mai darf ich Sportkurse geben (und es gab viel Muskelkater seitdem). Ich selbst konnte meine Kraft sehr gut steigern in den Grundübungen Kniebeuge, Liegestütz und Klimmzügen. Mit Teams waren wir bei 2 Toughmudder-Läufen dabei, was sehr viel Spaß bereitete. Vielen Dank dafür 🙂

ToughMudder mit Chris

ToughMudder – Tough Men

Tough Mudder Crew 2018 Tough Mudder Crew 2018

Sportlich gesehen hat sich auf jeden Fall etwas getan. Diese Webseite zum Beispiel ist gewachsen, viele Inhalte sind dazu gekommen, neuestes Feature: Das Forum und der Blog. Im Forum können wir uns austauschen über die Kurse und allgemein über „Funktionelle Fitness“ und ganz andere Themen. Ich freue mich auf rege Diskussion.
Den Blog habe ich mit dem heutigen Tage ins Leben gerufen um das nächste Jahr besser zu dokumentieren. Mit Text und Fotos und sicherlich auch dem ein oder anderen Video begleite ich mich selber das nächste sportliche Jahr. Was erwartet dich? Mein persönliches Training, die Kurse, die ich gebe und an denen ich teilnehme und so manches mehr, was in den Bereich „Sport“ fällt. Und da wir schon in der Zukunft sind, hier die Planung für 2019.

Planung 2019:

  • jede Woche ein Blogeintrag (ergibt am Jahresende 52 Stück)
  • die ersten 8 Wochen des Jahres in Diät, so dass das Sixpack freigelegt wird
    • wie meine Ernährung in der Zeit aussieht, wird auch ein Blogartikel werden und welche Tools ich nutze um durchzuhalten
  • die ersten 8 Wochen des Jahres kein Alkohol!!!
  • die Übungen „Muscle Up“ und „freistehender Handstandliegestütz“ bis Mitte des Jahres (Stichtag 30.07.2019)
  • YouTube Videos, wo Übungen genauer erklärt werden und vollständige Workouts zum mit/nachmachen

Soweit die Planung für 2019. Zwischendurch wird sich daraus bestimmt noch einiges ergeben, welche ich dann im jeweiligen Blogartikel ergänzen werde. Sei gespannt und bleib sportlich.

Wenn du dir auch was vorgenommen hast oder Fragen zu meinem Geschriebenen dich treiben, schreib es mir in die Kommentare. Danke und dir „Guten Rutsch“ in das Jahr 2019.

 

 

Sebastian, 31.12.2018