Eine gute Übung zum Aufwärmen, wie ich finde, ist das Knieheben im Stehen. Du stehst schulterbreit, deine Füße zeigen leicht nach außen, dann verlagerst du dein Gewicht auf einen Fuß und hebst den anderen vom Boden ab, finde nun die Balance und hebe dein Knie bis oberhalb deiner Hüfte an. Halte diese Position ca. 10 Sekunden, dann wechselst du das Bein.
Hilfreich kann es sein, sich mit seinem Blick auf einen Punkt zu fixieren, oftmals klappt es dann besser mit dem Gleichgewicht halten.

Das ist mir zu leicht:
Versuche doch mal, wenn du das eine Knie über der Hüfte hälst, mit dem Fuß der auf dem Boden steht, auf die Zehen spitzen zu stellen. Oder aber du stellst dich auf ein „Balance Board“ oder einfach auf ein Kissen oder in den Sand, alles was den Untergrund instabiler macht, fordert deine Muskulatur mehr.
Wenn du bereits ein gutes Gleichgewicht hast, schließe bei dieser Übung doch mal die Augen. Oder schaue dabei nach oben und dann noch die Augen zu. Das fordert deinem Gleichgewichtssinn alles ab.